Fortsetzung -  Meisterliche Titelfeier
Trainer Balinski mit neuem Haarschnitt absoluter Blickfang beim weiblichen Geschlecht Zu einem Meisterstück gehört natürlich auch eine verlorene Wette. In diesem Fall reden wir von einer Motivationswette, welche Trainer Roumen Balinski vor der Meisterschaft ausgesprochen hat. Die Wette hat er natürlich mit dem Meistertitel verloren und erstrahlt jetzt im völlig neuen Look. Jeder Spieler durfte ihm nach dem Spiel eine Locke nehmen, ehe die ganze Haarpracht dem Rasierer zum Opfer viel. „Bevor wir alle angefangen haben miteinander zu arbeiten, haben wir uns als Ziel gesetzt, unter die ersten vier zu kommen. Natürlich hab ich mir selbst ein anderes Ziel gesetzt, nämlich dass wir Meister werden und dann hab ich zu den Spielern gesagt, wenn wir das schaffen werde ich meine Haare los. Vielleicht bleib ich jetzt lange so, viele Frauen und Mädls haben gesagt, dass ich so echt fesch bin. Ich hoffe dass ich immer Meister werde, damit ich auch in Zukunft viele Chancen bei den Frauen habe und immer fesch bleibe!“ so der überglückliche, noch immer feiernde Meistertrainer am Sonntagnachmittag.
Schalchner Sommerfest wird zur Meisterparty Wie wenn sie es von Anfang an gewusst hätten, an diesem Wochenende stieg im Meisterort das Schalchner Sommerfest. Beginnend am Fronleichnamstag mit einem Frühschoppen endete die 3-tägige Veranstaltung am Samstag bei der Welle1-Party mit einer großen Meisterfeier. Obmann Van Gils: „Der DJ war natürlich informiert, es war eine Bombenstimmung im Bierzelt. Wir sind erst um halb 7 heim, bei mir steht der Keller unter Wasser, aber wir feiern trotzdem weiter, da lassen wir nichts anbrennen!“
SMS mit „Aussaufen statt Auslaufen“ wurde von allen wahrgenommen Natürlich fand die Meisterfeier auch am darauf folgenden Sonntag keinen Abbruch. Die Mannschaft samt Trainer und dem einen und anderen Funktionär traf sich beim Vereinswirt Gasthaus Bräu, zur „Meisterfeier Part II“. „Die ganze Mannschaft sitzt wieder beisammen, die nächsten drei Wochen werden wir unserem Schalchner Ruf gerecht werden!“ so der überglückliche Obmann. Da kann man nur hoffen, dass die Fam. Weinbrenner (Gasthaus Bräu) genug Bier für die Meisterkicker gelagert hat.
Eine fast makellose Saison der Balinski-Elf Ein Blick auf die Statistik verdeutlicht erst, wie der neue Meister die Saison bis zum Erreichen des Meistertitels dominiert hat. In 24 Spielen, holten die Schalchner 19 Siege und 1 Remis, nur viermal musste sich der Meister geschlagen geben. Davon fallen drei Niederlagen in den Herbst 2012. Im heurigen Frühjahr ließ die Balinski-Elf nur gegen Andorf und Eggelsberg Punkte liegen. 20 Gegentore in 24 Spielen spricht ganz klar für eine starke Defensive und ein starkes Kollektiv der Mannschaft. Ein wichtiges Indiz dafür, dass die Schalchner auch in der Landesliga bestehen könnten und dies bei einem ähnlichen Auftreten wie in dieser Saison auch eine Liga höher schaffen werden.