Di./Do., 17:30 - 19:00 Uhr
SG Mattigtal
SPG Schalchen-Pischelsdorf
FR. 11.05.2018
Am Freitagabend empfing in der 22. Runde der Landesliga West der SV HAI Schalchen denTSV Raiffeisen Utzenaich und wollte nach drei Pleiten am Stück sowie einem Remis in Sattledt wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Mannen von Trainer Robert Pessentheiner konnten ihr Vorhaben mit einem 3:0-Erfolg realisieren und wahrten mit dem sechsten Heimsieg die Chance auf den Klassenerhalt. Das Schlusslicht hingegen konnte die vermutlich letzte Chance nicht nutzen und steht nach der zweiten Niederlage binnen sechs Tagen vor dem Abstieg. Pessentheiner-Elf mit Start nach Maß Nur drei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zauner brandete in der HAI Arena Jubel auf, als Andreas Friedl die Hausherren in Front brachte. In der Folge bekamen rund 450 Besucher ein erwartet enges Match zu sehen. Die Gästeelf von Trainer Felix Brunninger war bemüht, den Ausgleich zu erzielen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage bzw. den Abstieg, die Utzenaicher liefen dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Mit einer 1:0-Führung im Rücken durfte die Pessentheiner-Elf nach 45 Minuten auf drei ungemein wichtige Punkte hoffen. Aichinger schnürt Doppelpack Nach Wiederbeginn blieb das Match zunächst spannend, ehe die Schalchener nach rund einer Stunde mit einem Doppelschlag die Entscheidung erzwangen. 120 Sekunden nachdem Matthias Aichinger auf 2:0 erhöhte hatte, traf Aichinger abermals ins Schwarze und stellte für die Hausherren die Weichen endgültig auf Sieg. In der restrlichen Spielzeit ließ die Pessentheiner-Elf nichts anbrennen, brachte den klaren Vorsprung ins Ziel und setze einen Schritt Richtung Klassenerhalt. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während das Schlusslicht die Kicker aus Schwanenstadt empfängt, ist der SV Schalchen in Schärding zu Gast.
Quelle: Ligaportal