SA. 09.11.2019
In der Landesliga West empfing der FC SGS Andorf in der 13. Runde den SV HAI Schalchen und wollte eine Woche nach einem 6:0-Schützenfest in Kammer auch das letzte Spiel in diesem Jahr gewinnen und Herbstmeister Schärding an den Fersen bleiben. Doch nach einer Pleite gegen Pettenbach konnte die Hamedinger-Elf auch in diesem Heimspiel keinen "Dreier" einfahren und musste sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Die Schalchener hingegen schrieben nach zwei Niederlagen in Folge in der Tabelle wieder an. Torlose erste Halbzeit Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuntner konnten die Pramtaler den Schwung vom letztwöchigen Kantersieg nicht mitnehmen und hatten ihr Pulver in Kammer offensichtlich verschossen. Aber auch die Gästeeelf von Trainer Ivan Dimitrov brachte nach zuletzt mäßigen Ergebnissen den Ball nicht im Kasten. In einem ausgeglichenen Spiel musste der Unparteiische in Halbzeit eins weder Spieler verwarnen noch Tore notieren, sodass es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Pause ging. Witzeneder bringt FCA in Front - Schalchener Joker sticht Auch nach Wiederbeginn begneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, die Zuschauer warteten aber auch in Halbzeit zwei zunächst vergeblich auf einen Treffer. Nachdem Lukas Zikeli bzw. Gabor Nagy und Cornel Nadaban Gelb gesehen hatten, sah es in der Daxl-Arena bereits nach einer Nullnummer aus. Doch in der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Nach einem Schuss von Sebastian Witzeneder pendelte der Ball von der linken zur rechten Stange, ehe der 25-jährige Angreifer im zweiten Versuch auf 1:0 stellte. Der FCA hatte den "Dreier" vermeintlich in der Tasche und durfte sich zu diesem Zeitpunkt über den Vize- Herbstmeistertitel freuen, sechs Minuten später stach jedoch ein Schalchener Joker. Der ebenerst eingewechselte Christoph Friedl war es, der Andorf-Schlussmann Manuel Oberauer das Nachsehen gab und den 1:1-Endstand besiegelte.